Bevorstehende Veranstaltungen

von MLI und Freunden

  • 02.05.24

Zum Workshopkalender

Archiv

Roda aberta am 13.07.24 in Hamburg


Lasst uns spielen! Am 13.7.24 lädt Mestre Joel wieder zur offenen Roda ein.

Capoeira 40° vom 05. bis 07.07.24 in Kehl


Hier wird es richtig heiß: Vom 05. – 07. Juli spielen und tanzen wir uns die Füße wund – danach gibt‘s Abkühlung im See. Meldet euch jetzt hier an!

Training mit Special Guest: Mestre Maurão am 01.07.2024


Wir freuen uns sehr, dass wir am 01.07.2024 einen ganz besonderen Gast in unserer schönen Hansestadt begrüßen dürfen: Mestre Maurão wird ein Training für uns geben. Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich bitte an Gabriel.

Auftritt am 08.-09.06.24 in Lübeck


Vom 7.-9.Juni findet erneut das Hansekulturfestival statt und verwandelt das Gründungsviertel mit kulinarischen Köstlichkeiten, Klein- und Großkunst, Musik, Tanz und Erholungsoasen in eine bunte Festmeile. Wir sind dabei und werden unsere Gruppe mit einer Straßenroda und Mitmachaktionen präsentieren. Die Stadt hat uns für jeweils 1-2 Aktionen am Samstag und Sonntag eingeplant.

Auftritt am 01.06.24 in Eutin


Von Ende Mai bis Ende Juni finden die Aktionswochen für Demokratie und bunte Vielfalt in Eutin statt. Wir beteiligen uns mit einem Capoeira-Auftritt am Markt der Möglichkeiten - es wird verschiedene Stände, Konzerte und Aktionen für Groß und Klein geben.

Capoeira 10! vom 18. bis 20.05.24 in Hamburg


Capoeira 10! darf man einfach nicht verpassen! DAS Capoeira-Event im Norden findet traditionell zu Pfingsten, dieses Jahr vom 18.- 20. Mai, statt.

Offene Roda am 06.04.24 in Hamburg


Erst neugierig spielen, dann neugierig lauschen: Im Anschluss an die offene Roda präsentiert Israel Valente sein Buch Orixá Oriki.

Cumbia im Viertel am 30.03.24 in Hamburg


Das Tanzverbot ist aufgehoben! Lasst uns mit dem Coletivo tropicante das Tanzbein schwingen, 22 Uhr geht's los. Tickets gibt es hier.

Berimbau Chamou vom 15.-17.03.24 in Darmstadt


Offene Roda am 02.03.24 in Hamburg


Mit Special Guest Mestre Paulo Siqueira

Carnaval am 23.02.24 in Hamburg


Es ist Karneval: Mestre Joel alias Diasdcaboco und viele mehr legen auf im Indra, Großen Freiheit 64 in Hamburg!

Batuqueiro-Workshop am 17.-18.02.24 in Hamburg


Offene Roda am 03.02.24 in Hamburg


Fogo de Samba Semesterparty am 27.01.24 in Hamburg


Mestre Joel alias Diasdcaboco legt wieder auf! Vorher gibt es aber noch Live Samba und das alles fr 8 bzw. 10 EURO.

Jahresabschluss am 9.12.23 in Lübeck


Dieses Jahr lassen wir uns nicht überrumpeln: bald ist Oste...äh Weihnachten!
Um das Jahr gemütlich mit Spiel, Spaß und Schmaus ausklingen zu lassen, treffen wir uns am 9.12.23 ab 12 Uhr in der kleinen Halle der Ernestinenschule (Donnerstagshalle) zur offenen Roda und zum Jahresabschluss. Damit es richtig weihnachtlich wird, wäre es schön, wenn ihr folgendes mitbringt:

  • Capoeira-Sachen zum Spielen
  • Warme Sachen für Hinterher (Socken, Pullover)
  • optional: ein hübsch verpacktes Geschenk zum Wichteln (max. 5 EUR)
  • wenn möglich: eigenen Teller, Becher, Besteck um Müll zu reduzieren
  • Weihnachtsstimmung!

Jahresabschluss am 16.12.23 in Hamburg


...und weil's so schön war, treffen wir uns in Hamburg wieder! Wie üblich in der Carsten-Rehder-Schule, Eingang Breite Straße. Um 15 Uhr geht's los!

Workshop A hora é essa in Hamburg am 2.-3.12.23


Mestre Bigodinho lädt ein zum Workshop nach Hamburg! Neben unserem CM Gabriel geben sich als Convidados CM Girassol und die Professores Gueguel, Fumaça und Bacana die Ehre - eine gute Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen.

MLI Winterworkshop in Wien vom 1.-3.12.23


Wir beschließen das MeiaLua-Workshop-Jahr mit dem Winterworkshop am ersten Dezemberwochenende in Wien! Mit von der Partie sind u.a. Mestre Cobra, Mestre Joel, Mestre Tesourinha und Formanda Pressinha. Mehr Infos hier.

Dias de Caboco & Emersound im Knust in Hamburg am 28.10.23


Lasst uns das Tanzbein schwingen! Mestre Joel stellt seine neue Single vor. Um 20 Uhr geht's los!

Batuqueiro-Halloween-Roda in Hamburg am 28.10.23


Unsere Batuqueiro-Freunde laden ein zur Halloween-Roda um 12:00 Uhr mittags. Das gruseligste Kostm gewinnt einen Preis!

Encontro cultural in München vom 20.-22.10.23


Ein großes Senzala-Event mit vielen Gästen, inklusive mehrerer Senzala-Gründungsmestres. CM Sabia wird bei seiner Formatura die rote Kordel erhalten. Mehr Infos hier.

Nächste MLI-Roda in Hamburg am 14.10.23


Am Wochenende ist wieder offene Roda von MLI in Hamburg. Um 16 Uhr treffen wir uns in der Carsten-Rehder-Schule (Eingang Breite Str. 111) zum Aufwärmen und Spielen. Danach gönnen wir uns vielleicht noch ein bisschen Maracatu.

Octobermeeting in Berlin vom 06.-08.10.23


Roda und DJ im Jupiter in Hamburg am 30.09.23 ab 18 Uhr


Das Kunsthappening Jupiter direkt neben Saturn feiert Jubiläum mit Ausstellungen, Musik und Aktionen auf mehreren Etagen. Mestre Joel und die Meia Luaner sind mit dabei!

Casa de Bambas in Hamburg vom 13.-17.09.23


Capoeiragem inLübeck vom 25.-27.08.23


Capoeira am Meer! Vom 25.-27. August veranstalten wir in Lübeck unseren kleinen Workshop mit großem Herz! Kommt vorbei und schwitzt mit uns!

Capoeira 40° in Kehl vom 30.06.-02.07.23


Hier wird es richtig heiß: Vom 30. Juni – 02. Juli spielen und tanzen wir uns die Füße wund – danach gibt‘s Abkühlung im See! psst: diese Jahr mit Formatura!

Capoeira 10! in Hamburg vom 27.-29.05.23


Capoeira 10! darf man einfach nicht verpassen! DAS Capoeira-Event im Norden findet traditionell zu Pfingsten statt.

Frühjahrsworkshop in Freiburg vom 25.-26.03.23


Die Workshop-Saison von Meia Lua Inteira wird erffnet mit einem kleinen, aber feinen Event in Freiburg.

MiniWorkshop mit CM Jilo in Hamburg am 04.03.23


Roda von Capoeira Batuqueiro in Hamburg am 25.02.2023


Jeden letzten Samstag im Monat veranstalten Professor Formigao und seine Schüler ihre offene Monatsroda in Hamburg. Dieses Mal mit Motto: Karneval! Perfekt, um sich schonmal auf die Party am Abend einzustellen

Vira Lata Caramelo Club: Party am 25.02.23


DJ Joel legt auf im Frappant-Kachelraum in Hamburg. Schnappt euch euer verrücktestes Karnevalskostüm und lasst uns Tanzen!

Nächste MLI-Roda in Hamburg am 18.02.23


Infos

Training

Alle Trainingszeiten für Kinder und Erwachsene im Überblick.

Kindertraining

Capoeira kann man in jedem Alter lernen. Hier findet ihr Infos zum Training für Kinder ab 5 Jahren.

Workshops

Übersicht zu anstehenden Workshops von Meia Lua Inteira.

Webshop

Zeig deine Begeisterung für Capoeira auf T-Shirts, Pullovern und Accessoires. Motive von Capoeiristas für Capoeiristas.